REHAbilitationsSPORT

Philosophie

Sport und Bewegung machen Freude, sorgen für Begeisterung und Motivation, schenken Lebensmut, verbessern die Gesundheit und stärken das Miteinander und Füreinander. Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen im Alltag eingeschränkt sind, erhalten die Möglichkeit durch körperliche und geistige Aktivität Mut zu fassen, um am gesellschaftlichen Leben wieder bestmöglich teilnehmen zu können.
Ziel ist es, dass allen Teilnehmern den Zugang zu einem qualitativ wertvollen Rehasportangebot in einer Atmosphäre zum Wohlfühlen ermöglichen.

Reha-Anbieter Nr. 1 in der Region

Um für möglichst viele Menschen in Sindelfingen und Umgebung eine Anlaufstelle für gesundheitsorientiertes Training in den Bereichen Prävention und Rehabilitation zu sein, arbeitet die Rehawelt an einer kontinuierlichen Erweiterung. In knapp 50 Rehakursen bietet die Rehawelt den Betroffenen auf ihre gesundheitlichen Herausforderungen gesonderte Bewegungsangebote an.

Die Rehawelt leistet mit ihrem umfangreichen Konzept einen großen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region. Sportangebote zu vielfältigen Krankheitsbildern, individuelle Beratungen, eine sporttherapeutische Betreuung und gesundheitsorientiertes Training unter der Leitung von ausgebildeten Kursleitern gehören zu den wichtigsten Kriterien in der Umsetzung.

Unterstützende Angebote

Wir bieten Ihnen gerne unterstützende Angebote während dem Rehasport an oder stehen auch nach Ihrer Teilnahme am Rehasport mit vielfältigen Angeboten für Sie zur Verfügung:

– Spezielles Gerätetraining, individuell auf Sie abgestimmt
– Persönliche Ernährungsberatung
– Präventive Sportangebote
– Durchführung einer Leistungsdiagnostik
– Nutzung von Ruheräumen, Saunen und einer Infrarotkabine im Rahmen einer Sportweltmitgliedschaft

Weitere Informationen zu den unterstützenden Angeboten finden Sie hier.

ANERKANNT UND ZERTIFIZIERT

Alle Rehabilitationsangebote der Rehawelt sind gemäß der Rahmenvereinbarung über den Rehabilitationssport und das Funktionstraining auf der Grundlage des §64 SGB IX anerkannt. Die Rehawelt erfüllt mit den Angeboten die Qualitätsstandards für die Durchführung von Rehabilitationssport.

Der VfL Sindelfingen 1862 e.V. ist Mitglied im Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.