Golfsport

Die Golf Abteilung

Erleben Sie die faszinierende Welt des Golfsports. Spielen Sie auf einem der schönsten Golfplätze in der Region. Der Golfclub Schloss Kressbach bei Tübingen ist für jeden Golfspieler ein Erlebnis der besonderen Art. Die schönen, individuell gestalteten Golfplätze fügen sich in die verschiedenartigen Landschaftsformen der Alb ein und eignen sich optimal für den Anfänger als auch für den passionierten Golfspieler. Eine Herausforderung für jeden Golfliebhaber.

Golf spielen heißt Spaß zu haben, die Natur zu genießen und dabei auch noch aktive Entspannung zu erleben.

Golf spielen ist für jedes Alter geeignet – egal was Sie suchen: Golf bringt gute Laune, ist als Familienevent optimal geeignet und kann sowohl einzaln als auch in einem gemütlichen 4er-Flight gespielt werden.

Golf spielen lernen kann jeder, denn es ist leichter als Sie glauben und ist immer wieder ein besonderes Naturerlebnis.

Der Golfclub Schloss Kressbach bei Tübingen ist unser exklusiver Partner. Vom Anfänger bis zum Vollblutgolfer – alles im VfL Sindelfingen.

Unser Partner der Golfclub Schloss Kressbach bietet:

1. Schnupperkurs für Alle

Die Lehrer zeigen Ihnen, wie Sie schnell die ersten Erfolgserlebnisse erzielen. Dieser Kurs dient auch als Vorbereitungskurs für die Kressbach PE.

2. Anfängerkurs zur Kressbach Platzreife

Der Kurs Kressbach Platzreife ermöglicht Ihnen den sofortigen Einstieg in den Golfsport. Nach der Einführung in die Regeln und Grundschläge wird das Gelernte auf dem Platz erprobt. Sie erwerben mit dem Kurs die Kurzplatzreife und dürfen damit auf unserem öffentlichen 9-Loch Platz spielen.

3. Fortgeschrittenenkurs zur DGV-Platzerlaubnis

Die DGV-Platzerlaubnis und damit das Erlangen des Handicaps (-54) setzt sich aus zwei Prüfungsteilen zusammen: Theorie und Praxis.Voraussetzung für die theoretische Prüfung ist der Besuch der Theoriestunden mit den Inhalten: Etikette – Regeln – Wettspiel.

4. Mitglied im Golfclub Schloss Kressbach

Der Goldclub Schloss Kressbach bietet VfL-Mitgliedern verschiedene Mitgliedschaftsformen an. Sie erhalten dann einen Ausweis des Deutschen Golfverbandes und besitzen eine Vollmitgliedschaft, die es Ihnen erlaubt, weltweit gegen Greenfee auch andere Golfplätze zu spielen.

• Mitgliedschaft 9-Loch öffentlicher Platz (und 9-Loch Meisterschaftsplatz gegen Greenfee DGV-Platzreife erforderlich)
  • Mitgliedschaft 18-Loch-Meisterschaftsplatz und 9-Loch öffentlicher Platz (DGV-Platzreife erforderlich).

5. Golfen auf Greenfeebasis

Für VfL Mitglieder, welche bereits in einem anderen Club Golf spielen und eine Platzerlaubnis vorweisen können, besteht die Möglichkeit, gegen ein spezielles Greenfee sowohl 9-Loch-Kurzplatz als auch ab 2012 die ersten 9-Löcher des Meisterschaftsplatzes (DGV-Platzreife erforderlich) zu spielen. Ebenso kann die Driving-Range gegen ein entsprechendes Rangefee genutzt werden.

Wir informieren Sie gerne und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Anlage und Ansprechpartner

Golfanlage Schloss Kressbach

Auf 130 Hektar können Sie, eingerahmt von alten Baumbeständen und angrenzenden Wanderwegen, gepflegt auf dem öffentlichen 9-Loch-Platz Golf spielen und die einmalige Naturlandschaft mit Blick auf das gesamte Alb-Panorama erleben.

Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz (Par 72) mit Blick zum Albtrauf und dem Burg Hohenzollern ist ein golferisches Highlight und bei schönem Wetter können Sie auf der großzügigen Driving-Range an Ihrer Schwungtechnik feilen.

Harry Kibele

h.kibele@vfl-sindelfingen.de