Sponsoren

Diese Sponsoren unterstützen derzeit den VfL Sindelfingen.

Informationen zum Sponsorenpool

Presse | Sportakrobatik | 04.03.2015

In Prag Medaillen geholt

VfL Sindelfingen beim Klokan-Cup dabei

Zahlreiche Sportakrobatinnen des VfL Sindelfingen reisten mit ihren Eltern und Trainern zum 15. Klokan-Cup nach Prag. Gleich als zweite Formation gingen Jana Schmitz und Asia Catarraso erstmals gemeinsam auf die Wettkampffläche und belegten nach toller Übung Rang zwei in der WeNa-Kategorie A2. Nur wenige Starter später schaften es Pauline Blessing, Frida Mössinger und Nina Wolf ebenfalls auf einen guten zweiten Platz. Xenia Manes, Anna Hauser und Melissa Salamatov belegten bei den A2-Frauen Platz drei. Die neu zusammengestellte Formation mit Fabienne Schmitz, Alissa Da Silva Carvalho und Kaya Benz konnte ein Element nicht halten und kam auf Rang vier.

Noch nicht ganz rund lief es bei den Schülern. Nach dem Wechsel von der Nachwuchs- in die Leistungsklasse taten sich die Paare Hanna Ilg mit Linea Manes und Laura Schindler mit Celina Metzger noch schwer mit den neu erlernten Elementen und wurden Neunte und Elfte. Erst seit wenigen Wochen trainieren Patrizia Meola und Leonie Kühnel zusammen. Sie traten als Juniorenpaar in der Meisterklasse gegen zum Teil international erfahrene Formationen an. Die Balanceübung der beiden lief gut, bei der ebenfalls geforderten Kombiübung machte sich aber die kurze gemeinsame Vorbereitungszeit bemerkbar. Am Ende sprang Rang acht aus.

Am 21. und 22. März stehen beim VfL Sindelfingen die württembergischen Meisterschaften der Schüler und Junioren sowie die württembergischen WeNa-Einzelmeisterschaften in der Sporthalle Hinterweil an.

Online Spiele, 1001 Spiele, Gratis Spiele, Spiele Kostenlos, Spielaffe, Kostenlos Spiele, Neue Spiele