Sponsoren

Diese Sponsoren unterstützen derzeit den VfL Sindelfingen.

Informationen zum Sponsorenpool

Kontakt

Kontaktperson: Sabrina Eisele
Telefon: (07031) 78 56 649 - eMail Kindersport Kontakt

Kindersport

! Unser Ziel !

Kindern den Spaß am Sport und der Bewegung zu vermitteln sowie für die Zukunft zu erhalten.

Und so geht`s:

Ihre Kinder werden grundmotorisch, individuell,  nach Ihren Fähigkeiten spielerisch geschult.Hangeln, klettern, rollen, balancieren, hüpfen, werfen, fangen, schaukeln, schwingen, springen, überschlagen...  unter der Leitung von qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern.

Presse | Kindersport | 20.03.2013

Mäuse, Schlümpfe und Schneebälle

Der VfL Sindelfingen feiert ein farbenfrohes Frühlingsfest in der Sommerhofenhalle

Von Miriam Zand-Akbari

Die Eltern sitzen auf der Tribüne in der Sommerhofenhalle und applaudieren begeistert für ihre Kleinen. Stolz wie Oscar schießen sie Bilder, machen Videos und winken den Kindern in der Halle zu: Sie feiern Frühlingsfest vom Kinderturnen des VfL Sindelfingen.

Mit Radschlägen, Handständen und Turn- und Tanzeinlagen beeindrucken die Sindelfinger Kinder ihre Eltern so sehr, dass diese fast von den Sitzen fallen. „Mama, hier bin ich", ruft ein Kind von der Mitte der Sporthalle auf die Tribüne. Es wird gewunken, gelacht, geklatscht und vor allem - geturnt.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „750 Jahre Sindelfingen - Turnen früher und heute". Dazu haben sich die fast 100 Kinder vom VfL Sindelfingen, wobei die jüngsten erst drei Jahre alt waren, ganz besondere Dinge ausgedacht.

Als Mäuse verkleidet erforschten die Kleinen von der Sporthalle im Königsknoll die Turnhalle. „Denn früher waren die Turnhallen sehr alt. Es gab viele Mäuse, die das Holz angeknabbert haben", erklärt die Moderatorin Christina Ertl.

Danach zeigten sie den Zuschauern, was sich in Sindelfingen in 750 Jahren verändert hat: Auf Rollbrettern düsen sie durch die Halle und imitieren damit die Teststrecke für die neuen Autos des Daimler-Werks.

Zwischen jeder Aufführung tanzen die Cheerleader vom Goldberg zu „Hey Nicki". Die Kinder, die in der Sommerhofen- und Pfarrwiesenhalle turnen, unterhalten die Zuschauer in Schlumpf-Kostümen. Mit musikalischer Begleitung freuen sie sich über den Schnee und spielen eine Schneeballschlacht nach. „Denn wir feiern Frühlingsfest, obwohl es noch gar nicht Frühling ist. Es schneit nämlich immer noch", sagt Christina Ertl und lacht.